startseitenlogo 01

Kontakt

KONTAKT

Physioteam KIDS, Katharina Frank, Inhaberin

St. Gallerstrasse 1 (Haus Palme)
CH- 9400 Rorschach
Telefon +41 71 845 54 77
Telefax +41 71 845 18 38
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rosentalstrasse 11
CH- 9410 Heiden
Telefon +41 71 891 20 76
Telefax +41 71 891 20 78
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuständigkeit und Ansprechpartner für physiotherapeutische METHODEN

Üblicherweise wird die Notwendigkeit, physiotherapeutische Massnahmen bei einem Kind einzuleiten, durch externe Stellen, wie pädiatrischen Praxen, Kinderspitäler, Kindergärten, Schulen oder Schulgesundheitsdienste, festgestellt. Schliesslich steht am Anfang die Erkenntnis, mit einem bestehenden oder drohenden Defizit konfrontiert zu sein. In diesem Fall ist es für Eltern wichtig, sich von vorne herein an Fachpersonen zu wenden.
Rein auf die Motorik konzentrierte Fragestellungen mit medizinischem Behandlungsansatz erfordern primär eine Kontaktaufnahme über Kinderärt*innen, die physiotherapeutischen Leistungen verordnen.
Diese Verordnung kann alternativ auch von Fachmediziner*innen ausgestellt werden.


Die Physiotherapie wird von der IV-(Invalidenversicherung), Krankenkasse oder Unfallversicherung übernommen.